Halle

Hier im GrindelBoulder legen wir besonderen Wert darauf, dass du dich wohl fühlst. Unsere beheizten Hallen bieten ein ungezwungenes Ambiente zum freien Bouldern – im Sommer wie im Winter. Die Stimmung ist kollegial, familiär und freundlich.

Das Gebäude wurde ausgewählt, da es in zwei Hallen aufgeteilt ist. Wie wollten einen Ort, an dem sich alle wohl fühlen. Nicht nur die Cracks sondern auch die Familien, social Boulderer, Einsteiger und Teenies.

  • Abgetrennt voneinander haben alle Platz, ohne sich zu stören.
  • Die blaue Halle ist eher etwas fürs gute Gefühl beschraubt und nicht so streng bewertet wie die rote Halle, in der das Mass die Natur draussen ist.
  • Die rote Halle ist für Kinder unter 12 Jahre nicht erlaubt. Es werden hier auch keine Boulder mehr für Kinder geschraubt, die Abstände sind für Erwachsene, und die Steilheit der Wände nimmt zu.
  • Das Konzept ist so erstellt, dass möglichst viele Menschen bouldern können, ohne sich in den Weg zu kommen oder den Sturzraum zugleich zu beanspruchen. 
  • Schöne Umkleidekabinen, Duschen, saubere Matten und Griffe gehören dazu wie der feine Kaffee an der Bar.
  • Wir sind beheizt!!!
  • Zur Stärkung gibt es Flammkuchen und Pizza oder ein leckeres GrindelBoulderbier.

In dieser Kletterhalle fühle ich mich einfach wohl! Ich komme im Grindel an, gehe in die Halle und bin jederzeit willkommen – das ist einfach unschlagbar.

Das erstes Mal am Boulder?

Egal, ob du das erste Mal bouldern möchtest oder einfach das erste Mal bei uns bist – wir machen dir den Einstieg denkbar einfach.

Jeder startet mal ganz unten. Wir helfen dir bei uns richtig abzuheben.

Ich will bouldern

Wir haben ab dem 11. Mai wieder für dich geöffnet!

Liebe Besucherin, Lieber Besucher

Wir freuen uns ausserordentlich, dich ab dem 11. Mai wieder im GrindelBoulder begrüssen zu dürfen! – In der Zwischenzeit haben wir alle Routen neu geschraubt und Move & Groove für euch vorbereitet. Die Öffnung unserer Anlage ist jedoch mit sehr strengen behördlichen Auflagen verbunden. Diese sind integraler Bestandteil unseres Schutzkonzepts. Damit wir weiterhin für dich geöffnet haben können, sind wir auf deine Kooperation und dein Verständnis angewiesen. Ab dem 11. Mai musst du für jeden Besuch ein separates Corona Zutrittsformular ausfüllen und am Empfang abgeben. Das Zutrittsformular gibt ebenfalls Auskunft über die Verhaltensregeln im GrindelBoulder.
Zutrittsformular als PDF herunterladen

Wichtig:
// Personenbeschränkung auf max. 80 Personen // jedes Mal Zutrittsformular ausgefüllt mitbringen // wenn möglich kontaktlos bezahlen // Hände regelmässig waschen // es muss Flüssigchalk benutzt werden (selber mitbringen!) // Garderoben sind geschlossen. Zuhause umziehen und duschen. // in den Randzeiten kommen um Wartezeiten zu verhindern. // weitere Verhaltensregeln und Besucherinformationen in der Halle beachten //

Kurse, Trainings, Kidsevent, Kindergeburtstage und Firmenevents können leider noch nicht stattfinden.