Kontakt

GrindelBoulder

GrindelBoulder
Grindelstrasse 12
8303 Bassersdorf
In Google Maps öffnen

info@grindelboulder.ch
+41 44 836 39 35

Ganz schnell vom Flughafen Zürich oder Bassersdorf Bahnhof mit dem Bus 765 in 10 Minuten bis zur Haltestelle Bassersdorf Grindel.

Florian Roth

Inhaber, Betreiber, Chef, Hero, Steh-auf-Männchen, Fonky Flow oder einfach Florian...
Als Jugendlicher kam ich das erste mal mit dem Klettern am Seil in der fränkischen Schweiz in Deutschland in Kontakt und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Heute ziehe ich allerdings das Bouldern der Seilkletterei vor. 2011 setzte ich die Idee um, selber eine Boulderhalle zu betreiben, also den Fels in die Stadt zu holen, da in Zürich nicht unmittelbar ein Boulder vor der Tür liegt. In Bassersdorf, nahe dem Zürcher Flughafen, fand ich eine geeignete Halle. Seitdem lade ich an der Grindelstrasse zum Bouldern und Trainieren ein. Du musst nicht lange ins Gebirge fahren um bouldern zu können, da es den Grindelboulder gibt. BIs auf den 25 Dezember ist die Halle ganzjährig geöffnet.

Ingo Kuttler

Cheftrainer und sportliche Leitung im GrindelBoulder
Bewegung ist meine Leidenschaft! Sportlich mit Ringen (Leistungssport) aufgewachsen und mit 20 Jahren den Bergsport kennengelernt, in all seinen Facetten und bis heute nicht davon losgekommen. Seit 16 Jahren arbeite ich in sozialen Institutionen als Sozialpädagoge, Gruppenleiter und aktuell als Sportpädagoge für die Stadt Zürich. Glücklich verheiratet mit der tollsten Frau, Vater von zwei tollen Buben. Mit meiner Frau, führe ich die Firma «flowimpuls». Im GrindelBoulder habe ich die «sportliche Leitung» und führe alle Wettkämpfe und Firmen-Events und Personal Coaching durch. Berufliche Qualifikationen: Jugend und Heimerzieher(CAK), Dipl. Sozialpädagoge, Erlebnis- und Umweltpädagoge, FIZAT Industriekletterer, Sportklettertrainer WK. DAV, J&S Sportklettertrainer (CH), WB Routensetzer DAV,Systemischen Berater/Coach. Mehrere pädagogisch und therapeutische Weiterbildungen sowie in sportphysiologischen und sportpsychologischen Bereichen. In Ausbildung zum «Sporttherapeut und Functional Personal Training» und «Personaltrainer».

Wir haben ab dem 11. Mai wieder für dich geöffnet!

Liebe Besucherin, Lieber Besucher

Wir freuen uns ausserordentlich, dich ab dem 11. Mai wieder im GrindelBoulder begrüssen zu dürfen! – In der Zwischenzeit haben wir alle Routen neu geschraubt und Move & Groove für euch vorbereitet. Die Öffnung unserer Anlage ist jedoch mit sehr strengen behördlichen Auflagen verbunden. Diese sind integraler Bestandteil unseres Schutzkonzepts. Damit wir weiterhin für dich geöffnet haben können, sind wir auf deine Kooperation und dein Verständnis angewiesen. Ab dem 11. Mai musst du für jeden Besuch ein separates Corona Zutrittsformular ausfüllen und am Empfang abgeben. Das Zutrittsformular gibt ebenfalls Auskunft über die Verhaltensregeln im GrindelBoulder.
Zutrittsformular als PDF herunterladen

Wichtig:
// Personenbeschränkung auf max. 80 Personen // jedes Mal Zutrittsformular ausgefüllt mitbringen // wenn möglich kontaktlos bezahlen // Hände regelmässig waschen // es muss Flüssigchalk benutzt werden (selber mitbringen!) // Garderoben sind geschlossen. Zuhause umziehen und duschen. // in den Randzeiten kommen um Wartezeiten zu verhindern. // weitere Verhaltensregeln und Besucherinformationen in der Halle beachten //

Kurse, Trainings, Kidsevent, Kindergeburtstage und Firmenevents können leider noch nicht stattfinden.