Kontakt

GrindelBoulder

GrindelBoulder
Grindelstrasse 12
8303 Bassersdorf
In Google Maps öffnen

info@grindelboulder.ch
+41 44 836 39 35

Ganz schnell vom Flughafen Zürich oder Bassersdorf Bahnhof mit dem Bus 765 in 10 Minuten bis zur Haltestelle Bassersdorf Grindel.

Florian Roth

Inhaber, Betreiber, Chef, Hero, Steh-auf-Männchen, Fonky Flow oder einfach Florian...
Als Jugendlicher kam ich das erste mal mit dem Klettern am Seil in der fränkischen Schweiz in Deutschland in Kontakt und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Heute ziehe ich allerdings das Bouldern der Seilkletterei vor. 2011 setzte ich die Idee um, selber eine Boulderhalle zu betreiben, also den Fels in die Stadt zu holen, da in Zürich nicht unmittelbar ein Boulder vor der Tür liegt. In Bassersdorf, nahe dem Zürcher Flughafen, fand ich eine geeignete Halle. Seitdem lade ich an der Grindelstrasse zum Bouldern und Trainieren ein. Du musst nicht lange ins Gebirge fahren um bouldern zu können, da es den Grindelboulder gibt.