Kindergeburtstag

Du möchtest mit deinen Freunden einen speziellen Geburtstag erleben? Hier im GrindelBoulder bist du genau richtig. Ja, richtig, ihr könnt klettern bei uns... Aber da wartet noch viel mehr!

Die Party dauert zwei Stunden und ist relativ straff organisiert. Mit diversen Spielen, Wettkämpfen und natürlich Bouldern.

Wir passen den Kindergeburtstag individuell an die Fähigkeiten der Kinder an. Manchmal wird mehr gespielt, manchmal fast nur gebouldert, einfach so, dass alle ihren Spass haben.

Es gibt zwei Pausen. In einer können ein mitgebrachter Kuchen oder Sandwiches gegessen werden. Getränke aber müssen vom Grindelboulder bezogen werden.

  • 120 Minuten Boulder-Plausch für mindestens sechs Kinder
  • Ab 7 Jahren, die Kinder sollten lesen können
  • Am besten lange Trainerhosen, T-Shirt und Socken anziehen
Jetzt Termin online anfragen
Anfrage für Kindergeburtstag!

Sende uns einige Angaben und wir nehmen baldmöglichst mit dir Kontakt auf.

Ist die Anfrage dringend, kontaktiere uns am besten per Telefon.





Ablauf und Kosten

Nach dem kurzen Check-In an der Theke können die Kids bereits die Kletterschuhe anschnallen und sich auf den riesigen Matten aufwärmen – natürlich angeleitet von unserem Boulder-Instruktor. Und jetzt gehts auf zu Spiel und Spass!

Währenddessen dürfen die Eltern den Geburtstags-Tisch dekorieren und den mitgebrachten Kuchen schneiden. Jetzt aber erst einmal Kuchen essen und Kerzen auspusten!

Danach gehts auf zum freien Bouldern, um den Zuckerschub abzubauen – die Kinder können sich nun nochmals so richtig austoben.

Preis: CHF 35.00 pro Kind.

Aufsichtspersonen sind gratis. Leihschuhe sind gratis, solange der Vorrat reicht. Bitte Hallenschuhe, Geräteschüeli oder Turntäppeli mitbringen.

Ganz tolle Anlage und spitzen Betreuung!Sebestyén Eszter | Google |

FAQ

Klar, für die wichtigsten Fragen haben wir die Antwort gleich bereit. Falls du noch etwas anderes wissen möchtest, kontaktiere uns einfach per E-Mail, wir helfen gerne weiter.

Wie fit muss ich sein?
Du musst nicht super-stark sein um zu klettern. Du findest bereits bei deinem ersten Besuch Herausforderungen – wir nennen es Boulder – die du meistern kannst. Und je mehr du davon besteigst, desto stärker wirst du. Wärme dich aber unbedingt auf, bevor du dich an einen Boulder wagst. Unsere Mitarbeiter geben dir gerne einen Gratis-Einführungs-Kurs bei deinem ersten Besuch.
Welche Ausrüstung brauche ich?

Du brauchst eigentlich nichts ausser deiner Motivation zu klettern bzw. zu bouldern. Und bequeme Kleidung. Kletterschuhe und Kalk kannst du bei uns im GrindelBoulder mieten.

Welche Kleidung sollte ich anziehen?

Normale Sportbekleidung ist tipptopp, wir empfehlen aber lange Hosen. Wichtig ist, dass du dich in den Kleidern wohl fühlst und dich gut bewegen kannst. Der GrindelBoulder ist beheizt wenn es draussen kalt ist, und schön kühl wenn draussen so richtig die Sonne runter brennt.

Wie hoch ist die Kletterwand?

Bouldern geht nicht so hoch wie normales Klettern mit Seil, du befindest dich stets auf Absprunghöhe. Die Wände gehen bis 4.5 Meter hoch, dass heisst, dass deine Füsse nicht mehr als 2.4 Meter über der Matte sind. Bei den einfachen Boulder gar nur 1.5 bis 2 Meter. Gerne zeigen wir dir, wie du auf den Matten richtig landest und einen Absprung gut vorbereitest.

Ist bouldern gefährlich?

Bouldern ist eine risikoreiche Sportart. Aber solange du dir das bewusst bist und einige Regeln beachtest, ist es nicht gefährlicher als andere Sportarten wie Fussball, Unihockey, Klettern am Seil, Schwimmen, Biken, Inline-Skaten, usw.

Welche Art von Leuten bouldern?

Alle möglichen Leute bouldern, unabhängig von Alter oder Herkunft, Geschlecht oder Grösse. Es gibt nicht den typischen Boulderer oder die typische Boulderin. Im generellen sind Boulderer freundliche und hilfsbereite Leute welche gerne Probleme sportlich lösen und andere unterstützen Ihre Ängste zu überwinden. Egal ob du gerade mit Klettern beginnst oder schon Profi bist, es gibt immer Griffe und Passagen die Überwindung brauchen. Boulderer helfen einander diese Probleme zu meistern und feuern einander gegenseitig an. Wir lieben es, neue Leute im GrindelBoulder zu begrüssen und sie in diese fantastische Sportart einzuführen. Du bist herzlich willkommen in der Kletterhalle vom GrindelBoulder.

Gibt es Kindergeburtstage im GrindelBoulder?

Schau mal nach oben. Hier bist du ja 😆

Wir haben ab dem 11. Mai wieder für dich geöffnet!

Liebe Besucherin, Lieber Besucher

Wir freuen uns ausserordentlich, dich ab dem 11. Mai wieder im GrindelBoulder begrüssen zu dürfen! – In der Zwischenzeit haben wir alle Routen neu geschraubt und Move & Groove für euch vorbereitet. Die Öffnung unserer Anlage ist jedoch mit sehr strengen behördlichen Auflagen verbunden. Diese sind integraler Bestandteil unseres Schutzkonzepts. Damit wir weiterhin für dich geöffnet haben können, sind wir auf deine Kooperation und dein Verständnis angewiesen. Ab dem 11. Mai musst du für jeden Besuch ein separates Corona Zutrittsformular ausfüllen und am Empfang abgeben. Das Zutrittsformular gibt ebenfalls Auskunft über die Verhaltensregeln im GrindelBoulder.
Zutrittsformular als PDF herunterladen

Wichtig:
// Personenbeschränkung auf max. 80 Personen // jedes Mal Zutrittsformular ausgefüllt mitbringen // wenn möglich kontaktlos bezahlen // Hände regelmässig waschen // es muss Flüssigchalk benutzt werden (selber mitbringen!) // Garderoben sind geschlossen. Zuhause umziehen und duschen. // in den Randzeiten kommen um Wartezeiten zu verhindern. // weitere Verhaltensregeln und Besucherinformationen in der Halle beachten //

Kurse, Trainings, Kidsevent, Kindergeburtstage und Firmenevents können leider noch nicht stattfinden.