Kindergeburtstag

 

Du möchtest mit deinen Freunden einen speziellen Geburtstag erleben? Hier im GrindelBoulder bist du genau richtig. Ja, richtig, ihr könnt klettern bei uns... Aber da wartet noch viel mehr!

Die Party dauert zwei Stunden und ist relativ straff organisiert. Mit diversen Spielen, Wettkämpfen und natürlich Bouldern.

Wir passen den Kindergeburtstag individuell an die Fähigkeiten der Kinder an. Manchmal wird mehr gespielt, manchmal fast nur gebouldert, einfach so, dass alle ihren Spass haben.

Es gibt eine Pause. In der können ein mitgebrachter Kuchen oder Sandwiches gegessen werden. Getränke müssen vom Grindelboulder bezogen werden.

  • 120 Minuten Boulder-Plausch für mindestens sechs Kinder
  • Ab 7 Jahren
  • Am besten lange Trainerhosen, T-Shirt und dicker Socken die über die Knöchel gehen anziehen

Zeiten, Ablauf und Kosten

Kindergeburtstage sind an Samstagen mit Startzeiten 12.00 Uhr, 14.00 Uhr sowie 16.00 Uhr buchbar.

Nach dem kurzen Check-In an der Theke können die Kinder bereits die Kletterschuhe anschnallen. Nach Regel und Sicherheitseinweisung geht es auf den riesigen Matten aufwärmen – natürlich angeleitet von unserem Boulder-Instruktor. Und jetzt geht's auf zu Boulder, Spiel und Spass!

Während dessen dürfen die Eltern den Geburtstagstisch mit Kuchen, Brownies usw. dekorieren. Sie können auch unsere leckeren Pizzas bestellen.

Danach geht's weiter, um den Zuckerschub abzubauen – am Schluss gibt es ein Aktionsspiel und die Kinder können sich nun nochmals so richtig austoben.

Die Eltern können gerne Fotos machen und sich auch als Schiedsrichter aktiv mit beteiligen wenn sie wollen. Die Show bei einem Kaffee geniessen geht natürlich auch.

Preis: CHF 39.00 pro Kind.

Begleitpersonen sind gratis. Leihschuhe sind gratis, solange der Vorrat reicht. Bitte Hallenschuhe, Geräteschüeli oder Turntäppeli mitbringen.

Stornierung bis 7 Tage vor Trainingsbeginn 100% Rückerstattung.
Stornierung bis 48 Stunden vor Trainingsbeginn 50% Rückerstattung.
Wer ohne Benachrichtigung dem Geburtstag fernbleibt, hat keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Ganz tolle Anlage und spitzen Betreuung!Sebestyén Eszter | Google |

FAQ

Klar, für die wichtigsten Fragen haben wir die Antwort gleich bereit. Falls du noch etwas anderes wissen möchtest, kontaktiere uns einfach per E-Mail, wir helfen gerne weiter.

Wie fit muss ich sein?
Du musst nicht super-stark sein um zu klettern. Du findest bereits bei deinem ersten Besuch Herausforderungen – wir nennen es Boulder – die du meistern kannst. Und je mehr du davon besteigst, desto stärker wirst du. Wärme dich aber unbedingt auf, bevor du dich an einen Boulder wagst. Unsere Mitarbeiter geben dir gerne einen Gratis-Einführungs-Kurs bei deinem ersten Besuch.
Welche Ausrüstung brauche ich?
Du brauchst eigentlich nichts ausser deiner Motivation zu klettern bzw. zu bouldern. Und bequeme Kleidung. Kletterschuhe und Kalk kannst du bei uns im GrindelBoulder mieten.

Welche Kleidung sollte ich anziehen?
Normale Sportbekleidung ist tipptopp, wir empfehlen aber lange Hosen. Wichtig ist, dass du dich in den Kleidern wohl fühlst und dich gut bewegen kannst. Der GrindelBoulder ist beheizt wenn es draussen kalt ist, und schön kühl wenn draussen so richtig die Sonne runter brennt.

Wie hoch ist die Kletterwand?
Bouldern geht nicht so hoch wie normales Klettern mit Seil, du befindest dich stets auf Absprunghöhe. Die Wände gehen bis 4.5 Meter hoch, dass heisst, dass deine Füsse nicht mehr als 2.4 Meter über der Matte sind. Bei den einfachen Boulder gar nur 1.5 bis 2 Meter. Gerne zeigen wir dir, wie du auf den Matten richtig landest und einen Absprung gut vorbereitest.

Ist bouldern gefährlich?
Bouldern ist eine risikoreiche Sportart. Aber solange du dir das bewusst bist und einige Regeln beachtest, ist es nicht gefährlicher als andere Sportarten wie Fussball, Unihockey, Klettern am Seil, Schwimmen, Biken, Inline-Skaten, usw.

Welche Art von Leuten bouldern?
Alle möglichen Leute bouldern, unabhängig von Alter oder Herkunft, Geschlecht oder Grösse. Es gibt nicht den typischen Boulderer oder die typische Boulderin. Im generellen sind Boulderer freundliche und hilfsbereite Leute welche gerne Probleme sportlich lösen und andere unterstützen Ihre Ängste zu überwinden. Egal ob du gerade mit Klettern beginnst oder schon Profi bist, es gibt immer Griffe und Passagen die Überwindung brauchen. Boulderer helfen einander diese Probleme zu meistern und feuern einander gegenseitig an. Wir lieben es, neue Leute im GrindelBoulder zu begrüssen und sie in diese fantastische Sportart einzuführen. Du bist herzlich willkommen in der Kletterhalle vom GrindelBoulder.

Gibt es Kindergeburtstage im GrindelBoulder?
Schau mal nach oben. Hier bist du ja 😆