Kontakt

GrindelBoulder

GrindelBoulder
Grindelstrasse 12
8303 Bassersdorf
In Google Maps öffnen

info@grindelboulder.ch
+41 44 836 39 35

Florian Roth

Inhaber, Betreiber, Chef, Hero, Steh-auf-Männchen, Fonky Flow oder einfach Florian...
Als Jugendlicher kam ich das erste mal mit dem Klettern am Seil in der fränkischen Schweiz in Deutschland in Kontakt und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen. Heute ziehe ich allerdings das Bouldern der Seilkletterei vor. Vor 6 Jahren entstand mein Traum, selber eine Boulderhalle zu betreiben, also den Fels in die Stadt zu holen, da in Zürich nicht unmittelbar ein Boulder vor der Tür liegt. 2011 war es dann soweit. In Bassersdorf, nahe dem Zürcher Flughafen, fand ich eine geeignete Halle. Seitdem lade ich an der Grindelstrasse zum Bouldern und Trainieren ein. Du musst nicht lange ins Gebirge fahren um bouldern zu können, da es den Grindelboulder gibt. BIs auf den 25 Dezember ist die Halle ganzjährig geöffnet.

Ingo Kuttler

Cheftrainer und sportliche Leitung im GrindelBoulder
Bewegung ist meine Leidenschaft! Sportlich mit Ringen (Leistungssport) aufgewachsen und mit 20 Jahren den Bergsport kennengelernt, in all seinen Facetten und bis heute nicht davon losgekommen. Seit 16 Jahren arbeite ich in sozialen Institutionen als Sozialpädagoge, Gruppenleiter und aktuell als Sportpädagoge für die Stadt Zürich. Glücklich verheiratet mit der tollsten Frau, Vater von zwei tollen Buben. Mit meiner Frau, führe ich die Firma «flowimpuls». Im GrindelBoulder habe ich die «sportliche Leitung», Mittwoch sowie Donnerstag leite ich das Training und alle Wettkämpfe und führe Firmen-Events durch. Berufliche Qualifikationen: Jugend und Heimerzieher(CAK), Dipl. Sozialpädagoge, Erlebnis- und Umweltpädagoge, FIZAT Industriekletterer, Sportklettertrainer WK. DAV, J&S Sportklettertrainer (CH), WB Routensetzer DAV,Systemischen Berater/Coach. Mehrere pädagogisch und therapeutische Weiterbildungen sowie in sportphysiologischen und sportpsychologischen Bereichen. In Ausbildung zum «Sporttherapeut und Functional Personal Training» und «Personaltrainer».